09.04.2022 > 09:54 Uhr - 10:30 Uhr

TH_1 - LG4 - LZ1 - VU 2 PKW, 2 Verl. Personen, Auslaufende Betriebsstoffe

Die Löschgruppe 4 aus Holthausen sowie der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurden am Samstag den 09.04.2022 um 09:54 Uhr per digitalem Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall auf der Wesseler Straße alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall sind Betriebsflüssigkeiten ausgetreten und verschmutzten dort den öffentlichen Verkehrsraum. Die Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und dieses im Anschluss verunreinigt wieder aufgenommen. Ebenfalls wurde aus Sicherheitsgründen die Batterien der verunfallten PKW abgeklemmt. Der Einsatzbereich bzw. die Wesseler Straße wurde dafür teilweise gesperrt und abgesichert. Im Einsatz waren 13 freiwillige Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst, Notarzt und Polizei aus Werne.