08.04.2022 > 21:57 Uhr - 22:50 Uhr

TH_1 - LG4 - LZ1 - Ast löst sich aus Baumkrone

Um 21:57Uhr wurden die Löschgruppe 4 aus Holthausen und der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Einsatzstichwort "TH_1 - Ast löst sich aus Baumkrone" an die Südkirchener Straße in Werne Ehringhausen alarmiert. Ein Ast war angebrochen und es konnte nicht ausgeschlossen werden, das der Baum umzustürzen drohte. Der Bereich wurde abgesprerrt  und der Baum mittels Motorkettensägen gefällt. Die Kameraden übernahmen die Verkehrsabsicherung und säuberten im Anschluss noch die Fahrbahn. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Südkirchenerstraße in beiden Richtungen voll gesperrt. Gegen 22:45 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen sowie die Polizei.