13.04.2022 > 13:04 Uhr - 14:00 Uhr

FEUER_1 - LG4 - LZ1 - brennt PKW, 5m vom Haus

Die Löschgruppe 4 aus Holthausen sowie der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurden am Mittwoch den 13.04.2022 um 13:04 Uhr per Meldeempfänger mit dem Stichwort „FEUER_1 - LG4 - LZ1 - brennt PKW, 5m vom Haus“ zum Hagenbuschweg in Werne Holthausen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung aus der Ferne gut zu Erkennnen. Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Glücklicherweise stand der PKW vor der Garage. Die Eigentümer konnten den brennenden PKW rechtzeitig und ohne sich zu verletzen verlassen. Vermutlich ist der Brand durch einen technischen Defekt am PKW entstanden. Die Feuerwehr löschte den Brand mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug ab. Mit der Wärmebildkamera wurden parallel zu den Löschmaßnahmen versteckte Brandnester gesucht und gefunden. Durch die Hitze wurde ein Unterstand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzstelle wurde um 14 Uhr an die Polizei übergeben und die freiwilligen Kräfte rückten wieder ein. Im Einsatz waren 14 Kräfte mit drei Fahrzeugen (1-HLF20, TLF3000 und 4-LF10) sowie der Rettungsdienst Werne und die Polizei.