15.07.2022 > 09:21 Uhr - 09:50 Uhr

FEUER_2 - LZ3 - LZ1 - Heckenbrand

Direkt im Anschluss wurden die abrückenden Einsatzkräfte per Funk von der Kreisleitstelle zu einem Heckenbrand in die Freiligrathstraße in Werne Stockum alarmiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Feuer durch einen Anwohner bereits gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera.
Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen [3-LF20-1, 1-HLF20-1, 1-TLF3000-1, 1-DLK23-1], der Rettungsdienst und die Polizei.

In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr erneut darauf hin, dass die Verursachung von Schäden, die durch Unkrautbeseitigung per Gasbrenner verursacht werden, im Falle eines Falles als grob fahrlässig ausgelegt werden können. Bitte entfernen Sie Ihr Unkraut auf die konventionelle Art.