16.07.2022 > 13:38 Uhr - 14:30 Uhr

TH_1 - LZ1 - Verkehrsunfall, 2 verletzte Personen

Der Löschzug 1 Stadtmitte wurde am Samstagmittag um 13:38 Uhr per digitalem Meldeempfänger mit dem Alarmstichwort "TH_1 - Verkehrsunfall, 2 verletzte Personen" in den Kreuzungsbereich Stockumer Straße / Kamener Straße in Werne Mitte alarmiert.
Vor Ort ist es bei einem Abbiegevorgang zu einer Kollision zwischen zwei PKW gekommen. Die betroffenen Personen wurden bereits medizinisch durch den Rettungsdienst versorgt.
Die Feuerwehr sicherte zunächst den Kreuzungsbereich gegen den fließenden Verkehr ab. Anschließend wurde ein zweifacher Brandschutz sichergestellt, um im Falle eines Brandes direkt eingreifen zu können. Die auslaufenden Medien wurden abgestreut und wieder aufgenommen. Um die Brandgefahr zu minimieren wurden ebenfalls die Batterien der beiden verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt.
Im Einsatz waren 13 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen [1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-RW1-1], zwei Rettungswagen und die Polizei.