21.08.2022 > 17:16 Uhr - 18:16 Uhr

FEUER_2 - LG4 - LZ1 - Unklare Feuermeldung, viel Rauch, viel Feuer

Um 17:16 Uhr wurde der Löschzug 1 Statdtmitte sowie die Löschguppe 4 aus Holthausen per Meldeempfänger zu einer unklaren Feuermeldung an die Münster Straße nach Werne Holthausen gerufen. Der Anrufer meldete aus einem Auto herraus eine unklaren Feuermeldung am Ortsausgang Werne Richtung Herbern auf der rechten Seite. Der Löschzug 1 kontrollierte den Bereich konnte jedoch zu dem Zeitpunkt keinen massiven Rauch mehr wahrnehmen und fuhr darauf hin die komplette Strecke einmal ab. Die Löschgruppe Holthausen erkundere die Einsatzstelle im Nahbereich an einem Anwesen und fand das nun abgebrannte Feuer auf einem Anwesen. Die Rauchentwicklung stellte sich als Nutzfeuer heraus, welches sich jedoch durch die Trockenheit ausgebreitet hatte. In Rücksprache mit der Polizei und dem Ordnungamt löschte die Löschgruppe aus Holthausen das vermutlich ehemalige Osterfeuer und bewässerte den trockenen Boden. Im Einsatz waren 19 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen sowie die Polizei. Einsatzende war um 18:16Uhr.