16.02.2023 > 13:41 Uhr - 14:30 Uhr

TH_2 - PKW gegen Baum

Die Löschgruppe 4 Holthausen und der Löschzug 1 Stadtmitte wurden um 13:41 Uhr mit dem Alarmstichwort "TH_2 - PKW gegen Baum" auf die Capeller Straße im Ortsteil Schmintrup alarmiert.

Vor Ort ereignete sich in Fahrtrichtung Werne in einer Kurve ein Alleinunfall eines PKW. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine verletzte Person bereits vom Rettungsdienst versorgt und es befand sich keine Person mehr im Fahrzeug. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Ebenfalls verlor das Fahrzeug Medien, die die Einsatzkräfte mit Bindemittel abgestreut haben und das verunreinigte Bindemittel wieder aufgenommen haben. Vorsichtshalber wurde die Batterie des PKW abgeklemmt, damit keine Brandgefahr mehr von der Fahrzeugbatterie auszugehen ist. Das Fahrzeug wurde mit sogenannten "Gojaks" aufgebockt und von der Fahrbahn geschoben, damit die Polizei diese wieder freigeben kann.

Im Einsatz waren 17 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen [4-LF10-1, 1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-RW1-1, 1-TLF3000-1], der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei. Einsatzende konnte gegen 14:30 Uhr gemeldet werden.