27.04.2023 > 03:35 Uhr - 04:00 Uhr

FEUER_1 - LZ1 - brennen Mülltonnen

Am Donnerstagmorgen um 03:35Uhr wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einem Mülltonnenbrand in die Goerdelerstraße in Werne alarmiert. Durch unbekannte Ursache sind mehrere Mülltonnen an einer Hauswand in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte mit einem C-Strahlrohr die brennenden Überreste des Mülleimers ab und kühlte die durch den Rauch verschmutzte Fassade. Die Wasserversorgung wurde aus dem Fahrzeugtank des Hilfeleistungslöschfahrzeug sichergestellt. Die Einsatzstelle wurde mit Besen und Schaufel gesäubert an die eingesetzten Polizeikräfte übergeben. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester, rückten die Freiwilligen Einsatzkräfte wieder ab. Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie der Drehleiter. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.