01.01.2020 > 01:25 Uhr - 03:10 Uhr

TH_1 - LZ1 - Fahrzeug im Straßengraben und TH_Person_Klemmt auf der BAB 1

In der Neujahrsnacht wurden die Feiern der ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Werne zweimal unterbrochen. Zur ersten Alarmierung im Jahr 2020 kam es um 1:25 Uhr, als ein PKW  mit vier Insassen in der Varnhöveler Straße vermutlich wegen dem extrem dichten Nebel  im Graben landete. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Einsatzstelle.

Knapp eine Stunde Später wurde der Löschzug 1 erneut alarmiert. Um 2:18 Uhr ging es mit dem Stichwort „TH_Person_klemmt“ zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen. Hier sollte es zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person gekommen sein. Die Strecke wurde bis zur Abfahrt Ascheberg abgesucht, aber ein Unfallfahrzeug konnte nicht ermittelt werden. Vermutlich hatte sich ein Anrufer in der Örtlichkeit geirrt, denn zeitgleich war die Feuerwehr Bergkamen zu einem identischen Unfallvorgang zwischen den Anschlussstellen Hamm / Bergkamen und Hamm-Bockum/Werne alarmiert worden. So konnte der Einsatz der 21 freiwilligen Helfer mit den vier Fahrzeugen gegen 3:00 Uhr beendet werden.