23.01.2020 > 18:45 Uhr - 19:25 Uhr

FEUER_1 - LZ1 - Schmorrbrand im Sicherungskasten

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Donnerstagabend um 18:45 Uhr per Meldeempfänger mit dem Stichwort "FEUER_1 - Schmorrbrand im Sicherungskasten" in die Goerdelerstraße in Werne gerufen. Die Erkundung ergab Brandgeruch jedoch kein offenes Feuer in einem Sicherungskasten. Die Feuerwehr stellte sicherheitshalber den Strom in der Wohnung ab und kontrollierte mit der Wärmebildkamera ob eine weitere Gefahr von dem Sicherungskasten ausging. Ein CO2 Löscher musste glücklicherweise nicht eingesetzt werden. Als Verursacher für die Rauchentwicklung konnte ein Defekt im Sicherungskasten ausgemacht werden. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer mit Hinweis übergeben, einen Elektriker zu Rate zu ziehen. Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst aus Werne sowie die Polizei.