30.01.2020 > 09:57 Uhr - 10:45 Uhr

F_BMA - LZ1 - LG2 - ausgelöste Brandmeldeanlage

Um 9:57 Uhr am Donnerstagmorgen wurde per digitalem Meldeempfänger der Löschzug 1 Stadtmitte sowie die Löschgruppe 2 aus Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne alarmiert. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Logistikkomplex im Wahrbrink in Werne hatte ausgelöst und die freiwilligen Einsatzkräfte alarmiert. Ein Angriffstrupp vom Tanklöschfahrzeug [1-TLF3000-1] kontrollierte Anhand der sogenannten Laufkarte den betroffenen Bereich im Gebäude. Die Erkundung ergab, dass vermutlich Jemand verbotenerweise auf der Toilette geraucht hatten. Ein Rauchmelder detektierte den entstandenen Rauch und löste daraufhin die Brandmeldeanlage auslöste. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig. Die Mitarbeiter sowie die Objektverantwortlichen wurden belehrt und die Brandmeldeanlage (BMA) wurde zurückgestellt und an den Betreiber des Objektes übergeben. Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst Werne und die Polizei. Einsatzende konnte gegen 10:45 Uhr gemeldet werden.