März 2020

MoDiMiDoFrSaSo
92425262728291
102345678
119101112131415
1216171819202122
1323242526272829
14303112345
16.02.2020 > 18:51 Uhr - 20:15 Uhr

TH_1 – LZ 1 und LG 2: Sturmtief Victoria

Zu nur zu wenigen Einsätzen kam es für die Freiwillige Feuerwehr Werne beim Durchzug der Kaltfront von Sturmtief Victoria am gestrigen Abend (16.02.2020). Die erste Alarmierung erfolgte um 18:58 Uhr. Hier sollte ein Ast auf die Fahrbahn der Südkirchener Straße ragen. Die Einsatzkräfte des HLF 20 und der Drehleiter suchten eine Weile, wurden dann aber fündig und beseitigten das Hindernis mit Muskelkraft, indem der Ast zur Seite gezogen wurde.

Noch während der Arbeiten meldete die Kreisleitstelle zwei Altkleider-Container, die sich im Bereich des Hansarings selbstständig gemacht hatten. Zu dieser Einsatzstelle wurde der Rüstwagen disponiert, der nach kurzer Zeit die Erledigung des Auftrags melden konnte.

Nahezu gleichzeitig erfolgte eine Meldung, dass auf dem Martinsweg, Höhe Einmündung Am Romberg, ein Baum umgestürzt war. Diesen Auftrag übernahmen wiederum das HLF 20 sowie die Drehleiter aus Stadtmitte und beseitigten das  Hindernis per Motorkettensäge. Der Martinsweg blieb für ca. 30 Minuten gesperrt.

Und wiederum noch während der Arbeiten am Martinsweg erfolgte um 19:55 Uhr die Alarmierung zur Varnhöveler Straße. Hier lag ebenfalls ein Baum auf der Fahrbahn, der von der Löschgruppe Langern per Motorkettensäge beseitigt wurde. Die bereits alarmierten Kräfte aus Stadtmitte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Danach blieb es für die 26 Einsatzkräfte der Löschgruppe Langern und des Löschzugs Stadtmitte, die mit fünf Fahrzeugen unterwegs waren, eine ruhige Nacht.