10.03.2020 > 00:31 Uhr - 01:31 Uhr

FEUER_2 - LZ1 - Bremsen von einem Bus heißgelaufen / brennen

Ein mit zwei Passagieren besetzter Linienbus fuhr durch Werne, als ein Autofahrer bemerkte, dass Funken aus dem hinteren Radkasten schlugen. Er überholte den Bus und stoppte diesen auf der Bahnhofstraße in Höhe der Marga-Spiegel-Schule. Die Insassen konnten den Bus rasch verlassen, die ersten Flammen vom Busfahrer mittels Pulverlöscher erstickt werden. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Stadtmitte, die um 00.33 Uhr alarmiert wurden, kühllten die heißgelaufene Bremse mit einem C-Rohr und kontrollierten diese mit der Wärmebildkamera. Der Einsatz konnte nach rund 30 Minuten beendet werden. Ohne das beherzte Eingreifen des Autofahrers hätte die Sache schlimmer ausgehen können. So bliebe es bei leichten Schäden im Bereich der Bremse.