20.07.2020 > 08:11 Uhr - 08:40 Uhr

F_Heimrauchmelder - LZ1 - ausgelöster Heimrauchmelder

Am Montagmorgen wurde um 08:11 Uhr mit dem Stichwort „F_Heimrauchmelder - ausgelöster Heimrauchmelder, kein Rauch, kein Feuer“ der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne in die Stockumer Straße nach Werne alarmiert. Die Erkundung in einem Mehrfamilienhaus ergab einen Fehlalarm eines Rauchmelders in einer leerstehenden Wohnung. Die Wohnungstüre wurde von einem Trupp mittels Ziehfix geöffnet und der defekte Melder deaktiviert. Das Wohnungsschloss wurde getauscht und das Ordnungsamt zwecks Kommunikation bzgl. dem Schlüssel etc. zum Wohnungs- / Hauseigentümer verständigt. Im Einsatz waren 15 freiwillige Mitglieder des Löschzuges 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit drei Fahrzeugen [1-HLF-20-1, 1-DLK-23-1, 1-TLF3000-1], sowie der Rettungsdienst und die Polizei aus Werne. Einsatzende konnte der Leistelle in Unna um 8:40 Uhr gemeldet werden.