22.11.2020 > 12:30 Uhr - 13:30 Uhr

TH_TÜR - LZ1 - Vermutlich Person hinter Tür, Sohn vor Ort

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Sonntagmittag mit dem Einsatzstichwort "TH_TÜR - Vermutlich Person hinter Tür, Sohn vor Ort" um 12:30 Uhr zur Straße Konrad-Adenauer-Platz in Werne alarmiert. Da es keine Wohnung an der besagten Adresse bzw. Hausnummer gab, und auch über Funk die gemeldete Adresse bestätigt wurde, entschlossen sich die Einsatzkräfte die Konrad-Adenauer-Straße anzufahren. Dort wurden Sie vom Sohn in Empfang genommen. Da auf mehrere Telefonanrufe, sowie langes Klopfen und Klingeln niemand in der Wohnung reagierte, musste von einem Notfall ausgegangen werden. Eine Wohnungstüre wurde für den Rettungsdienst geöffnet. Die Bewohnerin hatte jedoch einen gesunden Mittagsschlaf gehalten und sich nur über den Lärm im Hausflur gewundert. Die Einsatzstelle wurde an die Bewohnerin übergeben und es konnte Einsatzende gemeldet werden. Im Einsatz waren 10 Freiwillige Kräfte mit drei Fahrzeugen [1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-DLK23-1], sowie der Rettungsdienst und Polizei.