24.01.2021 > 13:41 Uhr - 14:15 Uhr

TH_1 - LZ1 - Öl / Kraftstoffspur auf der Fahrbahn

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde direkt im Anschluss an den letzten Einsatz erneut zu einer Ölspur alarmiert. Diesmal lang diese an der nächsten Kreuzung auf der Münsterstraße und war höchstwahrscheinlich vom selben Verursacher.  Auch hier sicherten die Einsatzkräfte zusammen mit der Polizei die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Die Einsatzkräfte streute die Ölspur mit Bindemittel ab und arbeiteten dieses Granulat mit Besen in die Fahrbahnoberfläche ein. Im Anschluss wurde das verunreinigte Bindemittel mit Besen und Schaufel wieder aufgenommen und für die Entsorgung in dichte Säcke verpackt. Im Einsatz waren 9 ehrenamtliche Kräfte mit den zwei Fahrzeugen des Löschzug Stadtmitte. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Nachdem die Verbrauchsmittel auf den Fahrzeugen wieder aufgefüllt waren und die Gerätschaften gesäubert waren konnte der Leitstelle in Unna „Einsatzende für die Freiwillige Feuerwehr Werne“ gemeldet werden. Der Einsatz dauerte ca. bis 14:15 Uhr.