07.02.2021 > 16:14 Uhr - 16:45 Uhr

Um 16:14 Uhr am Sonntagnachmittag wurde der Löschzug 1 mit dem Stichwort:"F_Rauchmelder - LZ1 - ausgelöster Heimrauchmelder, Bewohner reagiert nicht auf klingeln oder klopfen" zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in die Straße Bült in Werne alarmiert. Der Einsatzleiter erkundete die Lage und es war kein Schadfeuer festzustellen. Bei Eintreffen der Feuerwehr kam auch der Bewohner wieder. Er hatte versucht sich etwas zu Essen zu machen und dabei den Rauchwarnmelder ausgelöst. Er war jedoch so hungrig dass er den ausgelösten Warnmelder nicht deaktivierte und in die Stadt ging um sich etwas zu essen holen. Die Wohnungstür wurde dann gemeinsam geöffnet und es konnte kein Feuer festgestellt werden. Der defekte Heimrauchmelder wurde außer Betrieb genommen, um weitere Fehlalarme zu verhindern. Nach einer Belehrung konnte die Einsatzstelle an den Bewohner übergeben werden. Im Einsatz waren 15 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit drei Fahrzeugen. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst sowie die Polizei.