09.08.2021 > 15:24 Uhr - 15:40 Uhr

FEUER_2 - LZ1 - brennt Hecke

Der Löschzug Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde um 15:24 mit dem Alarmstichwort "FEUER_2 - brennt Hecke" in die Stockumer Straße alarmiert. Vor Ort wurde die Hecke bereits durch die Anwohner gelöscht. Der Angriffstrupp vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug kontrollierte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera. Da keine Glutnester mehr entdeckt wurden, konnte der Einsatz für die Feuerwehr Werne beendet werden.
Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen [1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-DLK23-1, 1-TLF3000-1], sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

In diesem Zusammenhang weißt die Feuerwehr erneut daraufhin, dass die Verursachung von Schäden, die durch Unkrautbeseitigung per Gasbrenner verursacht werden, im Falle eines Falles als grob fahrlässig ausgelegt werden können. Bitte entfernen Sie Ihr Unkraut auf konventionelle Art.