24.08.2021 > 13:46 Uhr - 14:30 Uhr

TH_1 - LZ1 - PKW überschlagen, auslaufende Betriebsmittel

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde der Löschzug Stadtmitte um 13:46 Uhr mit dem Alarmstichwort "TH_1 - PKW überschlafen, auslaufende Betriebsmittel" per digitalem Meldeempfänger in die Straße Hansaring in Werne Mitte alarmiert.
Vor Ort hat sich aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW überschlagen und ist auf dem Dach zum stehen gekommen. Die Person konnte sich vor eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreien und wurde bereits medizinisch von dem Rettungsdienst und dem Notarzt versorgt. Die Feuerwehr stellte das Fahrzeug wieder auf alle vier Räder, damit der Abschleppdienst dieses ohne Schwierigkeiten abschleppen konnte. Zudem musste ein betroffener Baum mit einer Säge entfernt werden, da dieser eine Gefahrenstelle für den Verkehr darstellte. Da das Fahrzeug nur Wischwasser verloren hat, musste die Feuerwehr an dieser Stelle nicht tätig werden.
Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen [1-RW1-1, 1-HLF20-1], sowie der Rettungsdienst samt Notarzt und die Polizei. Der Kreisleitstelle Unna konnte gegen 14:20 Uhr Einsatzende gemeldet werden.