14.09.2021 > 23:11 Uhr - 23:59 Uhr

FEUER_1 - LZ3 - brennt PKW in voller Ausdehnung

Der Löschzug Stockum wurde am 14.09.2021 um 23:11 zu einem Einsatz auf einem Parkplatz an der Mühlenstraße in Werne-Stockum alarmiert.

Einsatzstichwort auf dem Meldeempfänger lautete "FEUER_1 - brennt PKW in voller Ausdehnung". Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurde sichtbar, dass das Fahrzeug im vorderen Bereich in Vollbrand stand.

Unter Atemschutz nahmen die Kameraden ein C Strahlrohr vor und löschten den Bereich ab. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Schaummittel abgedeckt. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren 18 Kameraden mit folgenden Einsatzfahrzeugen. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug ein Löschgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen Öl.