12.10.2021 > 16:44 Uhr - 17:30 Uhr

FEUER_1 - LZ1 - brennt Mülltonne am Vereinsheim

Um 16:44 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadmitte mit dem Einsatzstichwort "FEUER_1 - brennt Mülltonne am Vereinsheim" in den Grote-Dahl-Weg in Werne Evenkamp alarmiert.
Vor Ort brannte eine Papiermülltonne in voller Ausdehnung. Ein Trupp nahm die Schnellangriffsleitung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges vor und löschte den Brand. Da die Papiermülltonne direkt an einem Gebäude stand, wurde dieses durch die Flammen und die damit verbundene Hitze beschädigt. Das Gebäude wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert um zu sehen, ob sich die Wärme weiter verbreitet hat. Nach Kontrolle konnte der Einsatz an die Polizei übergeben werden.
Im Einsatz waren 11 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit zwei Fahrzeugen [1-HLF20-1, 1-DLK23-1], sowie die Polizei aus Werne. Der Kreisleitstelle Unna konnte gegen 17:25 Uhr Einsatzende gemeldet werden.