24.10.2021 > 02:04 Uhr - 02:30 Uhr

F_BMA - LZ1 - ausgelöste Brandmeldeanlage

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 02:04 Uhr mit dem Alarmstichwort "F_BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage" in den Kolpingsaal an der Alten Münsterstraße alarmiert.
Vor Ort war die Sim-Jü Party noch in vollem Gange. Nach der ersten Erkundung durch den Angriffstrupp vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug konnte schnell der "Disco-Nebel" als Grund für die Auslösung ausfindig gemacht werden. Nachdem die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt worden ist konnte die Party fortgesetzt werden.
Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen [1-HLF20-1, 1-DLK23-1], sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Der Kreisleitstelle Unna konnte gegen 02:25 Uhr Einsatzende gemeldet werden.