24.10.2021 > 20:48 Uhr - 21:30 Uhr

FEUER_3 - Wachbereitschaft - LZ1 - Brand in der Küche

Um 20:48 Uhr wurde die Wachbereitschaft und der Löschzug 1 Mitte mit dem Alarmstichwort "FEUER_3 - Brand in der Küche" in die Berliner Straße alarmiert.
In der Wohnung sorgte eine Pfanne mit heißem Fett für eine starke Verrauchung. Die Pfanne wurde aus der Wohnung entfernt, der Herd wurde anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die betroffenen Personen wurden dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Damit die Wohnung vom Rauch befreit werden konnte, wurde diese mit einem Hochdrucklüfter gelüftet.
Im Einsatz waren 29 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen [1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-DLK23-1, 1-TLF3000-1, 1-LF20KatS-1], sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Der Kreisleitstelle konnte gegen 21:25 Uhr Einsatzende gemeldet werden.