27.01.2023 > 07:56 Uhr - 08:30 Uhr

TH_1 - LZ1 - Verkehrsunfall

Am Freitagmorgen wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 07:56 Uhr mit dem Alarmstichwort "TH_1 - Verkehrsunfall" in den Kreuzungsbereich Kamener Straße / Kurt-Schumacher-Straße in Werne Mitte alarmiert.

Vor Ort ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Alle Beteiligten konnten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ihre Fahrzeuge verlassen und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Ebenfalls wurden die Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn geräumt, damit der Kreuzungsbereich wieder frei gegeben werden kann. Abschließend wurde die Fahrbahn noch von Trümmerteilen beseitigt.

Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen [1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-RW1-1], ein Rettungswagen und die Polizei.