10.04.2023 > 11:32 Uhr - 13:15 Uhr

1RTW_1NEF - Verkehrsunfall mit Motorrad

Am Ostermontag wurde der Löschzug 1 Mitte um 11:32 Uhr mit dem Alarmstichwort "1RTW_1NEF - Verkehrsunfall mit Motorrad" auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert.

Vor Ort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. Ein Patient wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Die Autobahn war zwischen der Auffahrt Hamm-Bockum/Werne und dem Parkplatz Hasenkämpe für die Dauer der Unfallaufnahme der Polizei voll gesperrt.

Bei der Anfahrt der Feuerwehr staute sich der Verkehr bereits bis zur Auffahrt Hamm-Bockum/Werne zurück. Die Rettungsgasse wurde durch alle Kraftfahrzeugführerinnen und -führer am heutigen Feiertag wie aus dem Lehrbuch gebildet. Somit konnte der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr die Einsatzstelle zügig erreichen. Also denkt daran: Bei Stau Rettungsgasse bilden!