27.11.2019 > 18:59 Uhr - 19:20 Uhr

TH_TÜR - LZ1 - Hilflose Person hinter Tür

Über Funk wurden die Einsatzkräfte die sich gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz an der Carl-Zeiss-Straße befanden alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "TH_Tür - Hilope im Keller" in der Freigrafenstraße in Werne. Der zuerst eintreffende Einheitsführer der Drehleiter erkundete die vorgefundene Lage und suchte nach Zugangsmöglichkeiten zur Wohnung. Da der Patient ansprechbar war, musste sich nicht kurzfristig mit Gewalt ein Zugang zur Wohnung verschafft werden. Das eintreffende TLF3000 mit dem Türöffnungssatz vom HLF20 befähigte die Mannschaft die Wohnungstüre mittels dem sog. Ziehfix zu öffnen. Der Patient wurde an den Rettungsdienst aus Werne übergeben. Um 19:20 Uhr konnte der Leitstelle Einsatzende gemeldet werden.