15.01.2020 > 13:28 Uhr - 14:15 Uhr

TH_1 - LZ1 - VU 2 PKW, Nachforderung FW, auslaufende Betriebsstoffe

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde kurz nach dem ersten Einsatz des Tages erneut per digitalem Funkmeldeempfänger alarmiert. Am Mittwochmittag um 13:28 Uhr lautete das Stichwort "TH_1 – VU 2 PKW/Nachforderung FW/auslaufende Betriebsstoffe". Der Einsatzort lag auf der Nordlippestraße in Werne-Holthausen ca. 200 Meter nach dem Kreisverkehr in Richtung Autobahn. Nach einem Verkehrsunfall sind Betriebsflüssigkeiten ausgetreten und verschmutzten dort den öffentlichen Verkehrsraum. Die Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und dieses im Anschluss verunreinigt wieder aufgenommen. Im Einsatz waren 10 freiwillige Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und Polizei aus Werne.