20.12.2020 > 15:48 Uhr - 16:57 Uhr

F_BMA - LZ3 - ausgelöste Brandmeldeanlage

Der Löschzug 3 aus Stockum der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde heute um 15:48 Uhr mit dem Einsatzstichwort „F_BMA Werne Stockum, Panhoff-Stiftung“ gerufen. Im Bereich des betreuten Wohnens ist ein Adventskranz in Brand geraten. Ein Nachbar kam direkt zur Hilfe und nahm beherzt den Adventskranz und löschte ihn im Badezimmer ab. Der Löschzug Stockum rückte mit drei Fahrzeugen (Hilfeleistungslöschfahrzeug, Löschfahrzeug und dem Gerätewagen) zur Einsatzstelle aus.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin eine Person die in der Wohnung war zu betreuen und dem Rettungsdienst zu übergeben. Mit einerm Hochleistungslüfter wurde die Wohnung vom Rauch befreit. Es waren 16 Kameraden im Einsatz. Nach circa eine Stunde konnte Einsatzende gemeldet werden.