15.03.2019 > 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Überörtliche Hilfe - LZ1 - Lagerhalle in Vollbrand

Nachdem die Kameraden wieder an der Wache vom Löschzug1 Stadtmitte waren, kam die Anfrage der Leitstelle über Telefon ein Tanklöschfahrzeug [TLF3000] nach Herbern zur Überörtlichen Hilfe zu schicken. In Herbern war seit 16:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr mit drei Löschzügen [Ascheberg, Davensberg und Herbern] im Großeinsatz.  Zur Wasserförderung forderte Sie ein weiteres Löschfahrzeug zur Unterstützung an. Eine Lagerhalle am Mayknap brannte in Herbern in voller Ausdehnung. Der Gruppenführer vom Löschfahrzeug meldete sich beim Einsatzleiter an und verblieb im Bereitstellungsraum. Als sich die Einsatzlage etwas entspannt, mussten die Kameraden aus Werne nicht mehr tätig werden. In Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnte der Bereitstellungsraum um 17:50 verlassen werden.