Baustart vom neuen ELW der Freiwilligen Feuerwehr Werne

Bereits im Jahr 2016 startete der Arbeitskreis mit ersten Aktivitäten bezüglich der Ersatzbeschaffung des Einsatzleitwagens [1-ELW-1] von 2009. Sein Vorgänger, der ebenfalls durch den Hersteller GSF aus Twist auf einem Mercedes Benz Sprinter Fahrgestell aufgebaut wurde, galt es zu ersetzen. Der neue ELW, der den Einsatzleiter bei der Führung und Koordination von taktischen Einheiten unterstützt, soll im August fertiggestellt werden. Anbei ein erster Ausblick auf den gestarteten Ausbau.

Nach...

Der Frühling kommt...

Unser Kamerad Jens Krutwage kümmert sich seit jüngster Zeit um die Grünanlagen der Wache. Neben dem gemähten Rasen vor der Feuerwache kann jetzt jeder Bürger der am Konrad-Adenauer-Platz 1b vorbei läuft, die "Früchte" seiner Arbeit bewundert. Die Narzissen sowie Tulpen blühen in voller Pracht.

Ömer und Kirsten haben sich das Jawort gegeben

Unser Kamerad Ömer und seine Frau Kirsten haben sich am Samstag den 28.03.2020 im Museum der Stadt Werne das Jawort gegeben. Die Standesamtliche Trauung fand Aufgrund der derzeitigen Umstände leider dementsprechend klein aus. Aber im September zur Kirchlichen Trauung wird dieser außergewöhnliche Umstand sicherlich behoben sein und Ömers Kameradinnen und Kameraden dürfen beiden der Feuerwehrtradition entsprechend gebührend gratulieren. Wir freuen uns jetzt schon!!!

Björn´s 30. Geburtstag

Am 26.02.1990 erblickte unserer Kamerad Björn Spatzier, Leiter der Jugendfeuerwehr Werne, das Licht der Welt. Und wenn man(n) 30 Jahre später noch ledig ist, greift eine mittlerweile über 125 Jahre alte und ursprünglich aus Bremen stammende Tradition.

Die Überlieferung besagt, dass der ledige 30-jährige Junggeselle so lange die Domtreppe fegen muss bis eine Jungfrau Ihn „frei küsst“!

Da Werne keinen Dom besitzt, stand für Björn am vergangenen Mittwoch das Fegen des Marktplatzes an.

Ein...

Resümee: „Tolle Party! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“

Als die Werner Brandschützer heute am Veilchendienstag die letzten Spuren der traditionellen Rosenmontagsparty in der Feuerwache beseitigt hatten, viel das Fazit deutlich aus.

„Tolle Party! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“

Am Abend vorher feierten unsere Gäste friedlich bei Musik und Tanz bis in die späten Abendstunden.

Die Freiwillige Feuerwehr Werne möchte sich bei allen Gästen die mit uns gefeiert haben, recht herzlich bedanken!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es wieder...

Fühlen Sie sich sicher - Feiern Sie in der Feuerwehr! Rosenmontagsparty in der Feuerwache

Am Rosenmontag den 24. Februar 2020 ab 15.11 Uhr - direkt nach dem Rosenmontagsumzug - werden die Tore der Feuerwehr geöffnet. Denn Rosenmontag wird traditionell im Feuerwehrgerätehaus in Werne am Konrad-Adenauer-Platz 1b gefeiert!

Bei 6 Euro Mindestverzehr (entspricht drei Wertmarken zu je 2 Euro) erwartet jeden Gast ab 18 Jahre (oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten) neben Bier, alkoholfreien Getränken, Longdrinks und Schnaps auch, wie gehabt, der Grill mit Bratwurst und...

Im stillen Gedenken

Im stillen Gedenken

Voller Bestürzung haben wir von dem Tod eines jungen Feuerwehrkameraden aus Lienen im Kreis Steinfurt erfahren.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und Angehörigen, seinen Kameradinnen und Kameraden sowie den eingesetzten Einsatzkräften.

Wir wünschen den vier Verletzten Kameraden eine schnelle und vollständige Genesung.

Jahresfest vom Löschzug 3 aus Stockum der Freiwilligen Feuerwehr Werne

Das Jahresfest vom Löschzug 3 aus Stockum der Freiwilligen Feuerwehr Werne fand am Sonntag den 02.02.2020 um 11:00 Uhr im Festsaal Haus Tingelhoff in Stockum statt. Anwesend waren neben allen Aktiven Kameraden mit Ihren Ehepartnern auch die Ehrenabteilung mit Ihren Frauen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch den Löschzugführer Christian Rasche und des Wehrführers Thomas Temmann, stand ein gemeinsames Essen an.

Im Anschluss daran freute sich Thomas Temmann Leiter der Feuerwehr Werne über die...

Verabschiedung, Ehrung und Beförderungen bei der Löschgruppe Langern

Beförderungen, eine Ehrung und eine Verabschiedung standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne. Löschgruppenführer Heinz-Georg Schnettker konnte dazu am Samstag, 1. Februar 2020 mit Thomas Temmann und Jörg Mehringskötter die Werner Wehrführung sowie alle 21 aktiven Mitglieder und sechs Mitglieder der Ehrenabteilung begrüßen. Temmann dankte der Löschgruppe Langern für ihren Dienst im zurückliegenden Jahr. „33 Einsätze sind für eine...