Der Frühling kommt...

Unser Kamerad Jens Krutwage kümmert sich seit jüngster Zeit um die Grünanlagen der Wache. Neben dem gemähten Rasen vor der Feuerwache kann jetzt jeder Bürger der am Konrad-Adenauer-Platz 1b vorbei läuft, die "Früchte" seiner Arbeit bewundert. Die Narzissen sowie Tulpen blühen in voller Pracht.

Ömer und Kirsten haben sich das Jawort gegeben

Unser Kamerad Ömer und seine Frau Kirsten haben sich am Samstag den 28.03.2020 im Museum der Stadt Werne das Jawort gegeben. Die Standesamtliche Trauung fand Aufgrund der derzeitigen Umstände leider dementsprechend klein aus. Aber im September zur Kirchlichen Trauung wird dieser außergewöhnliche Umstand sicherlich behoben sein und Ömers Kameradinnen und Kameraden dürfen beiden der Feuerwehrtradition entsprechend gebührend gratulieren. Wir freuen uns jetzt schon!!!

Resümee: „Tolle Party! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“

Als die Werner Brandschützer heute am Veilchendienstag die letzten Spuren der traditionellen Rosenmontagsparty in der Feuerwache beseitigt hatten, viel das Fazit deutlich aus.

„Tolle Party! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“

Am Abend vorher feierten unsere Gäste friedlich bei Musik und Tanz bis in die späten Abendstunden.

Die Freiwillige Feuerwehr Werne möchte sich bei allen Gästen die mit uns gefeiert haben, recht herzlich bedanken!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es wieder...

Fühlen Sie sich sicher - Feiern Sie in der Feuerwehr! Rosenmontagsparty in der Feuerwache

Am Rosenmontag den 24. Februar 2020 ab 15.11 Uhr - direkt nach dem Rosenmontagsumzug - werden die Tore der Feuerwehr geöffnet. Denn Rosenmontag wird traditionell im Feuerwehrgerätehaus in Werne am Konrad-Adenauer-Platz 1b gefeiert!

Bei 6 Euro Mindestverzehr (entspricht drei Wertmarken zu je 2 Euro) erwartet jeden Gast ab 18 Jahre (oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten) neben Bier, alkoholfreien Getränken, Longdrinks und Schnaps auch, wie gehabt, der Grill mit Bratwurst und...

Im stillen Gedenken

Im stillen Gedenken

Voller Bestürzung haben wir von dem Tod eines jungen Feuerwehrkameraden aus Lienen im Kreis Steinfurt erfahren.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und Angehörigen, seinen Kameradinnen und Kameraden sowie den eingesetzten Einsatzkräften.

Wir wünschen den vier Verletzten Kameraden eine schnelle und vollständige Genesung.

Jahresfest vom Löschzug 3 aus Stockum der Freiwilligen Feuerwehr Werne

Das Jahresfest vom Löschzug 3 aus Stockum der Freiwilligen Feuerwehr Werne fand am Sonntag den 02.02.2020 um 11:00 Uhr im Festsaal Haus Tingelhoff in Stockum statt. Anwesend waren neben allen Aktiven Kameraden mit Ihren Ehepartnern auch die Ehrenabteilung mit Ihren Frauen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch den Löschzugführer Christian Rasche und des Wehrführers Thomas Temmann, stand ein gemeinsames Essen an.

Im Anschluss daran freute sich Thomas Temmann Leiter der Feuerwehr Werne über die...

Verabschiedung, Ehrung und Beförderungen bei der Löschgruppe Langern

Beförderungen, eine Ehrung und eine Verabschiedung standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne. Löschgruppenführer Heinz-Georg Schnettker konnte dazu am Samstag, 1. Februar 2020 mit Thomas Temmann und Jörg Mehringskötter die Werner Wehrführung sowie alle 21 aktiven Mitglieder und sechs Mitglieder der Ehrenabteilung begrüßen. Temmann dankte der Löschgruppe Langern für ihren Dienst im zurückliegenden Jahr. „33 Einsätze sind für eine...

Jahreshauptversammlung 2020 der Jugendfeuerwehr Werne

Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Jugendwart Björn Spatzier am vergangenen Dienstag die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr. Bevor aber sofort langweiliges Zahlenwerk auf die zahlreich erschienen Jugendlichen einprasselte wählten wir dieses Jahr einen anderen Weg der Eröffnung. Statt einfach alle Zahlen bloß abzulesen bat Björn die Jugendlichen die Zahlen vorab mal zu schätzen. Wie viele Stunden haben wir geleistet? Wie viele Dienstabende hatten wir wohl 2019? Teilweise führte das Ratespiel...

Jahreshauptversammlung des Löschzuges Stadtmitte

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Löschzuges, welche Löschzugführer Bodo Bernsdorf am 18. Januar 2020 um 17 Uhr eröffnete.
Er begrüßte die Wehrführung, Ehrenabteilung, Cordula Mertens als Vertreterin der Stadt und Hartmut Kröger, Leiter des Rettungsdienstes.
Besonders bedankte Bernsdorf sich bei den Kameradinnen und Kameraden, welche in 2019 zusätzliche Aufgaben übernommen haben.
Dies waren die Arbeitskreise Persönliche Schutzausrüstung (PSA), Einsatzleitwagen (ELW), Licht,...

Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Werne 2020

Die Fahrzeughalle des Löschzuges Stadtmitte war bereits am Vorabend festlich geschmückt worden, um die zahlreichen Gäste zum jährlichen Kameradschaftabend gebürend empfangen zu können. Leider war der Gastgeber Bürgermeister Lothar Christ verhindert, so dass seine Stellvertreterin Frau Gudrun Holtrup nach der Eröffnung von Wehrführer Thomas Temmann die Daten und Zahlen des vergangenen Jahres, sowie ein Ausblick auf die Investitionen in 2020 verkündete.

Nachfolgend übernahm Kreisbrandmeister...