Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Einsätze

Lange Ölspur

Etwas länger beschäftigten die Einsatzkräfte der Löschgruppe Holthausen und des Löschzugs Mitte am Samstag (05.03.2016) eine lange Ölspur auf der Wess

Etwas länger beschäftigten die Einsatzkräfte der Löschgruppe Holthausen und des Löschzugs Mitte am Samstag (05.03.2016) eine lange Ölspur auf der Wesseler Straße. Vermutlich war Diesel aus einem Fahrzeugtank ausgelaufen, was die Straße auf mehr als 2 km verunreinigte. Um 12:49 Uhr wurden die Einheiten alarmiert. Mit Hilfe des sogenannten Öltigers, einer Streueinrichtung auf dem GW-Logistik wurde die Ölspur abgestreut. Dazu wurden 45 Sack Ölbindemittel benötigt. Ein Spezialunternehmen musste die Straße danach reinigen. Nach mehr als zwei Stunden rückten die rund 20 Einsatzkräfte mit ihren fünf Fahrzeugen wieder ein.