Einsätze
Früher Einsatz in der Nacht
In der Nacht war der LZ 1 Stadtmitte zu einem Einsatz im Altstadtkern unterwegs. Vermutlich durch eine achtlos weggeworfene Zigarette während der Maikirm,es kam es am Marktplatz zu einem kleineren Brand. Um 0:35 Uhr alarmierten Anwohner die Feuerwehr, weil ein alter Schrank schwelte und deutlicher Brandgeruch zu bemerken war. Mit Hilfe eines Schnellangriff-Rohrs wurde das feuer schnell gelöscht. Zudem kam die Wärmebildkamera zum Einsatz und Mülltonnen wurden kontrolliert. Der Bereich der historischen Altstadt ist wegen seiner Fachwerkbauweise recht sensibel zu behandeln. Nachdem jede weitere Gefahr ausgeschlossen war, konnte die Einsatzstelle um 1:00 uhr an die Polizei übergeben werden und die 14 Einsatzkräfte wieder in die wohlverdiente Nachruhe zurück.