Löschgruppe Langern sagt Jubiläumsfest endgültig ab

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Löschgruppe Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne schweren Herzens ihre für den Mai 2020 geplante Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Als Nachholtermin waren die Tage vom 25. bis 27. Juni dieses Jahres anvisiert worden. Da sich abzeichnet, dass angesichts der Pandemie auch in diesem Sommer ein solches Fest nicht sicher durchgeführt werden kann, hat die Löschgruppe nun entschieden, ganz auf eine Jubiläumsfeier zu verzichten.

„Diese Entscheidung stimmt uns sehr traurig. Alle Mitglieder haben viel Zeit und Energie in die Vorbereitungen gesteckt. Vor allem aber hätten wir sehr gerne mit unseren Gästen ein großes Jubiläumsfest rund um unser Gerätehaus gefeiert. Wir sind uns jedoch der Verantwortung für unsere Gäste und für die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr bewusst. Deswegen hoffen wir darauf, dass unsere Entscheidung auf Verständnis stößt“, erklärt Heinz-Georg Schnettker, Leiter der Löschgruppe Langern.

Ganz ohne ein Zeichen zu setzen, soll das Jubiläum jedoch nicht abgesagt werden. In einigen Wochen soll die Festschrift zum Jubiläum an Freunde und Gönner der Löschgruppe verschickt werden. Für Personen, die bereits Karten für die zum Auftakt des Fests geplante Kulturveranstaltung erworben hatten, wird die Löschgruppe eine Rückgabemöglichkeit schaffen.