"Süßes sonst gibt es Saures" die Freiwillige Feuerwehr Werne wünscht Jung und Alt gruselige Halloween

Längst hat sich der 31. Oktober auch in Deutschland zu einem festen Termin für Gespenster, Hexen, Vampire und gruselige kleine Monster entwickelt...

Das Wort leitet sich übrigens aus dem englisch-amerikanischen All Hallows Eve ("aller Heiligen Abend") ab und bezeichnet die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November, also unser Allerheiligen.

Der Ursprung von Halloween liegt ursprünglich bei den Kelten, und die glaubten außerdem dass es an diesem Tag Kontakte in das Reich der Toten geben kann.

Die Freiwillige Feuerwehr Werne hofft hingegen auf keine Halloween bedingten Einsätze und wünscht allen großen und kleinen Monstern ein schaurig-schöne Zeit!