Mitgliederversammlung der JFW

Am 19.01.2016 trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr (JF) Werne, zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Aktuell besteht die Jugendfeuerwehr Werne aus 38 Mitgliedern.

Pünktlich um 17:30 Uhr eröffnete Jugendwart Maik Große-Drenkpohl die diesjährige Mitgliederversammlung und begrüßte zu Beginn die Wehrführung Thomas Temmann und Jörg Mehringskötter recht herzlich. Unter Punkt zwei wurde der Jahresbericht 2015 vorgetragen, in dem kurz erwähnt wurde welche Aktivitäten und Leistungen 2015 erbracht worden sind. Beispiele für Aktivitäten und Leistungen 2015 waren das Pfingstzeltlager in Bergkamen, die Leistungsspangenabnahme in Winterberg und die Teilnahme am 50. Jubiläum der Kreisjugendfeuerwehr Unna.

Bevor es dann an die Wahlen ging, stellten Temmann und Mehringskötter sich vor für die, die sie noch nicht kannten.

Zur Wahl standen in diesem Jahr, der Jugendsprecher und sein Stellvertreter, der Kassierer, der Schriftführer und die zwei Vertreter für das Jugendforum der JF Kreis Unna. Erstmalig wurde dieses Jahr ein Presseteam gewählt. In Zukunft bilden 3 Jugendliche das Presseteam. Diese werden den Internetauftritt attraktiver gestalten, in dem sie Texte und Bilder bereitstellen.

Der neue Jugendsprecher ist Jonathan König und sein Stellvertreter ist Peter Telgmann. Das Amt des Kassierers bleibt in den Händen von Robin Nolting ebenso wurde Lennart Klaes mit eindeutiger Mehrheit in seinem Amt als Schriftführer bestätigt. Die Vertretung im Jugendforum der Kreisjugendfeuerwehr übernehmen Florian Schuster und Tim Stohlmann. Das Presseteam besteht aus Franziska Lange, Manuel Zielinski und Darleen Lea Bröcker. Bei dem letzten Punkt in der Tagesordnung, nahm die Wehrführung 5 neue Jugendliche Offiziell in die Jugendfeuerwehr auf. Gemäß der Feuerwehr Tradition wurden die neuen von den Jugendlichen mit einem dreifach kräftigem gut Schlauch herzlich aufgenommen. Nach dem offiziellen Teil haben die Jugendlichen und die Betreuer den Abend mit einer kalten Limonade am Kickertisch ausklingen lassen.