Rosenmontag

"Werne Helau" in der Feuerwehr

Ausgefallene Kostüme, gute Stimmung und einen riesigen Ansturm an feierfreudigen Gästen konnte man am Rosenmontag in den festlich verwandelten Fahrzeughallen der Freiwilligen Feuerwehr Werne begrüßen.

Damit alle Jecken die "Fünfte Jahreszeit" – trotz abgesagtem Umzug – im vollen Maße genießen konnten, hat die Feuerwehr ihre Tore bereits um 14.11 Uhr geöffnet, was einige aufgrund es Regenschauers schon eine halbe Stunde vorab nutzen konnten.

Die nassen Jacken wurden – dank der Jugendfeuerwehr – gut in der Garderobe verstaut, ein Platz an der langen Theke, Stehtisch oder Bierzeltgarnitur gesucht oder gleich auf der Tanzfläche zur karnelvalsgerechter Musik warm getanzt.
Gegrillte Brat- und Mettwurst und eine reichliche Auswahl an Getränken boten Unterstützung beim leiblichen Wohl.
Wie groß die Nachfrage wurde, hatte sich erst gen Nachmittag hausgestellt, woraufhin schnell Nachschub organisiert werden und es an nichts fehlen konnte.

Zum Glück besserte sich das Wetter zunehmens, so dass einige Jecken auch bei kurzweiligen Einlass-Stopps wegen Überfüllung auch draußen feiern und rauchen konnten.

Während der Feierlichkeiten wurden die zur Bereitschaft gemeldeten Kräfte zu zwei Einsätzen gerufen, wovon jedoch nur einer dem Sturm an sich zuzuordnen ist.

Zu späterer Stunde folgte hoher Besuch des Prinzenpaares samt Hofstaat.
Traditionell wünschten Dirk I. und Melanie II. einen weiterhin fröhlichen Verlauf und verabschiedeten sich mit der einstimmigen Unterstützung der gesamten Halle mit "Werne – Helau".

Erst kurz vor 22 Uhr ertönte das letzte Lied aus den Boxen, so dass die Gäste noch gemütlich austrinken konnten, während die Gastgeber die Fahrzeughalle wieder in den ursprünglichen Zustand brachten.

Die Feuerwehr dankt den vielen Helfern, der IWK, lokalen Zeitungen sowie Antenne Unna für die optimale Unterstützung und natürlich den zahlreichen Gästen, durch welche das Fest erst zu solch einem wunderbarem Fest – wie auf den Bildern zu erkennen ist – werden konnte.