März 2021

MoDiMiDoFrSaSo
91234567
10891011121314
1115161718192021
1222232425262728
132930311234
13.03.2021 > 09:33 Uhr - 10:10 Uhr

TH_1 - LZ1 - Ölspur Meldung durch die Feuerwehr

Der Löschzug 1 Stadtmitte entdeckte auf dem Rückweg zur Wache am Konrad-Adenauerplatz eine Ölspur im Kreuzungsbreich der Münsterstraße / Penningrode. Zur Unterstützung der bereits vorhandenen Kräfte wurde erneut der Meldeempfänger mit dem Stichwort "TH_1 - LZ1 - Ölspur Meldung durch die Feuerwehr" ausgelöst. Die Erkundung ergab größere Ölfelcken im Kreuzungsbereich. Der verschmutzte Bereich wurde gesperrt und die verschmutzten Stellen mit Ölbindemittel abgestreut.  Nach der Einarbeitung des Bindemittels in die Fahrbahnoberfläche wurde das verunreinigte Bindemittel mittels Besen und Schaufel wieder aufgenommen. Es waren 16 freiwillige Kräfte mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Erkundung im Nahbereich ergab keine weiteren Erkenntnisse bzgl. weiterer Verunreinigungen oder ggf. dem Verursacher. Nachdem an der Wache die Verbrauchsmaterialien wieder aufgefüllt und verschmutzte Gegenstände gesäubert waren konnte der Kreisleitstelle "Einsatzende" gemeldet werden. Die Einsatzstelle wurde gegen 10 Uhr an die Polizei übergeben werden.