21.04.2021 > 15:01 Uhr - 15:40 Uhr

F_BMA - LZ1 - LG2 - ausgelöste Brandmeldeanlage

Um 15:01 Uhr am Mittwochnachmittag wurde der Löschzug 1 Stadtmitte und die Löschgruppe 2 aus Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einem Automobilzulieferer im Wahrbrink in Werne alarmiert. Die Alarmierung stellte sich als eine Störung in der Stromversorgung in dem Hallenteil heraus. Anhand der Laufkarte wurde der besagte Bereich kontrolliert. Es konnte durch den Angriffstrupp kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Nach Kontrolle des Gebäudes bzw. des Auslösebereiches wurde die Anlage zurücksetzt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Im Einsatz waren der Rettungsdienst Werne, die Polizei sowie 16 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Werne. Einsatzende konnte der Rettungsleistelle in Unna um 15:40 Uhr über Funk gemeldet werden.