25.03.2021 > 19:38 Uhr - 20:10 Uhr

TH_1 - LZ1 - Polizei vor Ort. Öl auf Fahrbahn- ca. 3x3m

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Donenrstagabend um 19:38Uhr durch die Polizei zu einer Ölspur in die Straße Wahrbrink in Werne alarmiert. Die vorgefundene Lage zeigte eine größere Menge Öl bzw. verunreinigte Fläche auf einem LKW-Parkplatz. Ein Unbekannter hatte dort anscheinend auf öffentlicher Straße einen Ölwechsel an seinem Fahrzeug vorgenommen. Der offen geschnittene 10 Liter Karnister mit Altöl wurde ebenso entsorgt wie das verunreinigte Ölbindemittel. Die Öllache wurde abgestreut und das verunreinigte Bindemittel wieder aufgenommen. Es waren 6 freiwillige Kräfte mit einem Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei aus Werne übergeben.