Februar 2021

MoDiMiDoFrSaSo
51234567
6891011121314
715161718192021
822232425262728
26.03.2021 > 16:39 Uhr - 18:00 Uhr

FEUER_3 - LZ1 - LZ3 - brennt großes Feuer auf Spielplatz / brennt Lagerhalle

Um 16.39 Uhr wurde der Löschzug 1-  Stadtmitte mit dem Stichwort "Brennt großes Feuer auf dem Spielplatz am Grevinghof" alarmiert. Noch auf der Anfahrt kam von der Leitstelle die Information, dass eine Lagerhalle an der Capelle Straße brennen sollte. Daraufhin wurde zusätzlich der Löschzug Stockum nachalarmiert.

Vor Ort konnten die ersten Einsatzkräfte feststellen, das die Überreste vom vergangenen Osterfeuer auf dem Steinkampsiedler-Spielplatz brannten. Da der dichte Rauch in Richtung der angrenzenden Häuser zog, wurde das Feuer mit einem C-Rohr abgelöscht. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Nachbarn sagten aus, sie hätten zuvor mehrere Kinder wegrennen gesehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren 16 Kräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.