04.07.2021 > 11:18 Uhr - 12:20 Uhr

FEUER_1 - LZ1 - brennt PKW auf dem Standstreifen

Um 11:18 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte mit dem Alarmstichwort "FEUER_1 - brennt PKW auf dem Standstreifen" auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Der PKW war bei eintreffen der Feuerwehr bereits mittels Pulverlöschern gelöscht, lediglich ein kleiner Teil des Motors qualmte und glühte noch. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt, sodass die Feuerwehr die rechte Fahrspur gegen den fließenden Verkehr abgesichert hat. Der Angriffstrupp löschte mit dem Schnellangriff die noch glühenden Bauteile des Motors und kühlte diese anschließend weiter runter, anschließend wurde dies nochmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Das noch auslaufende Öl und Benzin wurde mittels eines Spillbags weiter aufgefangen und das schon auf dem Standstreifen ausgelaufene Öl / Benzin wurde mit Bindemittel abgestreut und wieder aufgenommen.

Im Einsatz waren 11 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit 3 Fahrzeugen [1-ELW1-1, 1-TLF3000-1, 1-RW1-1], sowie der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei. Der Kreisleitstelle konnte gegen 12:10 Einsatzende gemeldet werden.