31.05.2022 > 19:26 Uhr - 20:00 Uhr

FEUER_2 - LZ1 - brennt LKW

Der Löschzug 1 Stadtmitte sowie die Löschgruppe 4 aus Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Dienstagabend um 19:26 Uhr mit dem Stichwort „FEUER_2 – brennt LKW " auf die Nordlippestraße in Werne alarmiert. Der LKW befand sich jedoch auf der Straße Eichenbusch in Werne. Die Erkundung vom Einsatzleiter Thomas Temmann ergab eine heiß gelaufene Bremse als Ursache der Rauchentwicklung. Mit der Wärmebildkamera wurde ebenfalls die Bremse des Anhängers als Ursache indentifiziert. Ein Trupp vom ersteintreffenden Hilfeleistungslöschfahrzeug kühlte den Bereich mit dem Schnellangriff ab. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung bzw. eine Brandentstehung auf den Reifen verhindert werden.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit insgesamt 12 Einsatzkräften [1-KDOW-1, 1-HLF20-1, 4-LF10-1], sowie der Rettungsdienst und die Polizei.