10.09.2020 > 20:43 Uhr - 21:25 Uhr

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Donnerstagabend den 10.0920 um 20:43 Uhr per Meldeempfänger mit dem Stichwort „FEUER_2 - LZ1 - Rauchentwicklung auf Straße - es riecht nach Gummi bzw. verbranntem Plastik“ zur Straße Eick alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, brannte jedoch kein PKW. Es war bei Reparaturarbeiten an dem PKW zu einer Verpuffung im Motorraum gekommen. Es wurde keine Person dabei verletzt. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera und übergab die Einsatzstelle an den Eigentümer. Im Einsatz waren 19 Kräfte mit vier Fahrzeugen (ELW, HLF, DLK,TLF), der Rettungsdienst Werne und die Polizei.