04.07.2021 > 09:45 Uhr - 10:30 Uhr

TH_1 - LG2 - VU PKW auf Dach, keine Person klemmt

Um 09:45 Uhr wurde die Löschgruppe 2 Langern per digitalem Meldeempfänger mit dem Alarmstichwort "TH_1 - VU PKW auf Dach, keine Person klemmt" in die Lünener Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein PKW lag im Graben auf dem Dach, die Person konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkeht ab.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit 12 Einsatzkräften (2-LF10-1, 2-MTF-1), sowie die Berufsfeuerwehr Lünen, der Rettungsdienst und die Polizei. Einsatzende konnte der Kreisleitstelle gegen 10:20 gemeldet werden.