25.09.2021 > 21:20 Uhr - 22:15 Uhr

FEUER_1 - LZ1 - PKW Brand in voller Ausdehnung

Der Löschzug 1 Stadtmitte wurde um 21:20 Uhr per digitalem Meldeempfänger mit dem Alarmstichwort "FEUER_1 - PKW Brand in voller Ausdehnung" in die Landwehrstraße in Werne Mitte alarmiert.
Vor Ort brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Die Besatzung des ersteintreffenden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs [HLF20] setzte den Verteiler sowie das erste C-Rohr, um mit der Brandbekämpfung beginnen zu können. Ein Trupp nahm die Brandbekämpfung unter umluftunabhängigen Atemschutz vor. Im Verlauf der Löscharbeiten wurde dem Löschwasser Schaummittel zugeführt, damit das Feuer vollständig erstickt wird und die Autoteile runtergekühlt werden.
Der Einsatz konnte gegen 22:10 für die Freiwillige Feuerwehr Werne beendet werden. Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen [1-HLF20-1, 1-TLF3000-1], sowie die Polizei und der Rettungsdienst aus Werne.