03.06.2021 > 14:14 Uhr - 14:30 Uhr

FEUER_2 - LZ1 - brennt Elektrorad hinter Garage

Am Donnerstagmittag wurde der Löschzug 1 Stadtmitte mit dem Alarmstichwort "FEUER_2 - brennt Elektrorad hinter Garage" in die Freigrafenstraße in Werne Mitte alarmiert. Am Einsatzort hat der bereits eintreffende Rettungswagen [RTW] aus Werne schon die ersten Löschmaßnahmen mit einem ABC-Pulverlöscher unternommen und das Feuer soweit abgelöscht. Da der Akku des Fahrrads noch sehr heiß war, wurde vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF20] ein C-Rohr vorgenommen, um den Akku weiter runter zu kühlen. Der Besitzer des Elektrofahrrads wurde zur Kontrolle in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Werne mit vier Fahrzeugen [1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-DLK23-1, 1-TLF3000-1], sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Einsatzende konnte der Kreisleitstelle gegen 14:30 Uhr gemeldet werden.