07.12.2020 > 06:38 Uhr - 07:30 Uhr

F_BMA - LZ1 - LG2 - ausgelöste Brandmeldeanlage

Um 06:38 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte sowie die Löschgruppe 2 Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriehallenkomplex in der Straße Wahrbrink in Werne alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Hallenteil bereits vorbildlich und komplett geräumt. Die Mitarbeiter standen an den vorher definierten Treffpunkten außerhalb des Gebäudes. Der Angriffstrupp erkundete Anhand der Laufkarten den betroffenen Bereich. Hinweise auf Feuer oder Rauch waren nicht zu ermitteln. Da eine Meldelinie der Sprinkleranlage ausgelöst hatte, liegt eine Druckschwankung als Auslösegrund nahe. Die Brandmeldeanlage (BMA) wurde zurückgestellt und an den Objektverantwortlichen übergeben. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst Werne und die Polizei. Einsatzende konnte gegen 07:30Uhr gemeldet werden.