28.11.2022 > 05:09 Uhr - 06:00 Uhr

TH_1 - LZ1 – Vermutlich Wasserrohrbruch auf der Straße – Unklares Ausmass

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Montagmorgen um 05:10 Uhr mit dem Einsatzstichwort Technische Hilfe: "TH_1 - Vermutlich Wasserrohrbruch auf der Straße - Unklares Ausmass" über Meldeempfänger in die Danziger Straße in Werne alarmiert. Die Erkundung bestätigte einen Wasserrohrbruch mit austretendem Wasser auf der Straße. Glücklicherweise lief das Wasser nicht in Keller und es waren keine Sachgüter gefährdet. Das Wasser konnte durch zwei Straßeneinläufe in unmittelbarer Nähe direkt in die Kanalisation abfließen. Somit ging keine Gefahr für die Nachbarschaft bzw. angrenzenden Keller aus. Der Gefahrenbereich wurde abgesperrt und Gelsenwasser als Versorger zur Einsatzstelle beordert. Im Einsatz waren 9 freiwillige Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen [RW-1, HLF20-1]. Einsatzende war um 6:00Uhr. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Notdienst von Gelsenwasser sowie die Polizei.