28.11.2022 > 08:45 Uhr - 09:30 Uhr

TH_1 - LZ1 – kurz vor der BAB Brücke, VU auslaufende Medien, 2 leicht verletzte Personen

Am Montagmorgen wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 08:45 Uhr zum dritten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Das Alarmstichwort lautete "TH_1 - LZ1 - kurz vor der BAB Brücke, VU auslaufende Medien, 2 leicht verletzte Personen". Der Einsatzort lag auf der Horster Straße ca. 300 m vor der Abzweigung Husemannsweg in Werne Evenkamp. Aus unbekannter Ursache sind zwei PKW frontal kollidiert. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden diese bereits durch den Rettungsdienstes aus Werne betreut. In Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde ein weiterer Rettungswagen zur Einsatzstelle nachgeordert. Ein Trupp stellte mit dem Schnellangriff und einem Feuerlöscher den zweifachen Löschangriff sicher. Die Arbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Werne beliefen sich weiterhin auf dem Absichern der Einsatzstelle und das Abklemmen der Autobatterie der verunfallten Fahrzeuge. Im Einsatz waren 14 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit vier Fahrzeugen [1-RW1-1, 1-HLF20-1, 1-ELW-1, 1-GW-L-1]. Ebenfalls an dem Einsatz beteiligt war die Polizei sowie der Rettungsdienst aus Werne. Gegen 09:30 Uhr konnte der Kreisleitstelle Unna Einsatzende gemeldet werden und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Für die Dauer der Rettungsarbeiten war die Horster Straße komplett gesperrt.